Google
Touratech LogoTouratech Stützpunkt

Scheunenfund

BMW R 100GS EML Kettengespann

Exklusiver Scheunenfund. Mit beeindruckendem Engagement hat das gesamte Zweirad-Norton-Team ein seltenes BMW R100 EML Kettengespann in traurigem Zustand wieder flott gemacht.

Ausstattung und Zubehör:

Projekt Wiederbelebung
Ein echter Scheunenfund und was für einer. Eins von 5 EML-Kettengespannen, die in den 80er auf die Räder gestellt wurden. Eine Rarität, die uns sein Besitzer zum Aufpäppeln anvertraut hat.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, blieb keine einzige Schraube unangetastet. Alles wurde komplett zerlegt, technisch und optisch instand gesetzt.

Das Gespann ist jetzt wieder wettbewerbstauglich, denn es war damals speziell für den harten Offroad-Einsatz von EML auf Kettenantrieb umgerüstet worden.

Der Kunde ist glücklich und wir sind es auch.

BMW R 100GS EML Kettengespann 2311

Galerie