Google
Touratech LogoTouratech Stützpunkt

Touratech ZEGA Mundo

Dein Einstieg in die Alu-Klasse.

Aufbauend auf dem ZEGA Pro2 wurden alle ausgezeichneten Eigenschaften erhalten, aber viele Details noch einmal deutlich verbessert. Bessere Bedienbarkeit, ein serienmäßiger Tragegriff und optimierte Belüftung. Vor allem die vormontierte Version ist eine Evolution. Sie hat ab Werk ein neues Befestigungssystem zur Einhandbedienung: Pistentauglichkeit und maximaler Bedienkomfort.

Die innovative Konstruktion aus widerstandsfähigem Edelstahl entkoppelt die Verriegelung von der Befestigung, der ZEGA EVO hält so auch extremen Beanspruchungen stand.

NEU: Das neue Befestigungssystem sorgt für echte Einhandbedienung.

Touratech ZEGA Mundo 621

Um eine Verbindung mit maximaler Festigkeit zu erreichen, ist der unverwüstliche Korpus aus 1,5 Millimeter starkem Aluminiumblech mit dem aus einem Stück Aluminium gezogenen Boden mit Spezialnieten vernietet. Dieses Konzept verleiht dem Koffer ein sattes Plus an Steifigkeit. Zudem sorgt ein integriertes, extra großzügig dimensioniertes Dichtband für optimale Dichtigkeit der Nahtstelle.
Gleiches gilt für das speziell geformte Profil, das den oberen Abschluss des Kofferkörpers bildet. Es versteift den Koffer und sorgt mit der integrierten Dichtlippe, die formschlüssig in das Profil des Deckels fasst, für einen witterungssicheren Verschluss.

Wie die anderen Koffer der Zega-Familie ist auch der Mundo mit hochwertigen, abschließbaren Edelstahlbeschlägen ausgestattet. Diese erlauben nicht nur ein komplettes Abnehmen des Deckels, sie können auch als Scharnier dienen, so dass sich der Kofferdeckel je nach Bedarf nach vorne oder nach hinten öffnen lässt.

Befestigt wird der Koffer mit dem zehntausendfach bewährten System von Touratech an den modellspezifisch konstruierten pistenfesten Trägern aus 18×2-Stahlrohr. Die großen, einst gerändelten Befestigungsmuttern im Kofferinneren sind beim Zega Mundo nun ergonomisch geformt, um eine noch einfachere Bedienung zu ermöglichen. Die schnelle Montage und ein absolut spielfreier Sitz auch nach tausenden Pistenkilometern haben dieses System zur ersten Wahl in der Fernreiseszene gemacht.
Der neue Zega Mundo kann noch viel mehr als nur Gepäck zuverlässig von A nach B zu befördern. Das umfangreiche Zega Zubehörsortiment macht auch aus dem Mundo ein individuelles Transportsystem.

Touratech ZEGA EVO Alukoffer 2