Zeigt das Team von Zweirad Norton Team von Zweirad Norton

Über uns

Unsere Philosophie

Wir leben unser Motto “Freude am Service”!

Wir haben es uns zum Prinzip gemacht, dass nicht nur die Kunden über die Qualität unserer Dienstleistungen erfreut sein sollten, sondern auch unsere Mitarbeiter. Nur so kann unser Anspruch auf den bestmöglichen Service am Kunden dauerhaft gewahrt werden. Deshalb unterstützen wir ein Arbeitsumfeld, in dem Leidenschaft und Hingabe an unseren Beruf gedeihen kann. Denn nur Mitarbeiter, die den Spaß an ihrer Arbeit haben und sich mit dem Job identifizieren, können exzellente Leistungen erbringen und Dir den Service liefern, der uns schon seit vielen Jahren von anderen Anbietern unterscheidet.

Mitarbeiter

Zweiradmechanikermeister & Chef

Axel Funke Zweiradmechanikermeister & Chef

1995 begann er seine Ausbildung bei Zweirad-Norton und ist seit 2003 Geschäftsführer.

Werkstattmeister

Andreas Hench Werkstattmeister

Seit 1994 leitet er die Werkstatt. Sie finden Ihn aber auch zur Fachberatung in unseren Verkaufsräumen.

Verkauf & Beratung

Volker Muhn Verkauf & Beratung

Volker ist durch Begeisterung im Sommer 2010 zu unserem Team gekommen.

Oft hat man Ihn auch als erstes am Telefon.

Zweiradmechaniker

Wolfgang Höhn Zweiradmechaniker

1999 startete er seine Ausbildung bei Zweirad-Norton. 2004 wechselte er in den Renn-& Tuning Bereich. Seit 2008 ist er wieder Bestandteil unseres Teams und betreut unseren Leistungsprüfstand.

Zweiradmechanikerin

Christin Klotz Zweiradmechanikerin

2012 begann Christin ihre Ausbildung zur Zweiradmechanikerin, Fachrichtung Motorradtechnik bei Zweirad-Norton. 2015 wurde Christin beim Wettbewerb “Bike-Woman-Of-The-Year” vom Fachmagazin “bike and business” und fembike als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.

Erfahrener Bastler

Manfred Gumpert Erfahrener Bastler

seit 1996 bei uns im Werksattteam, ist Ihre BMW bei ihm in besten Händen.

Maskottchen

Werner Wernig Maskottchen

Wandelndes 2V-Boxer Archiv. Mann der aller ersten Stunde!

Dank Dir für Dein Super-Team, Axel!

Hallo liebes Norton Team,

wie Ihr seht, geht es der Kuh sehr gut!
An Andreas: Du wolltest wissen, wenn Sie auch gut läuft. Das tut sie .. und wie!
Haben schon über 3000 km gefahren, auch den Schotterweg am EL TER.
An Volker: Die Reifen sind klasse! Keine Angstrille mehr.
An Axel: Dank Dir für Dein Super-Team!
Liebe Grüße aus Frankreich
Ilona & Thomas

Ich bin total begeistert!

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine 100 GS abgeholt, nachdem ihr den Vergaser gereinigt, zerlegt und das Moped wieder neu abgestimmt bzw. eingestellt habt.
Ich bin total begeistert! Die Maschine läuft endlich wieder rund, nimmt das Gas sauber an, ist leiser und hat nicht mehr die mörderischen Vibrationen. Es macht wieder Spaß den alten Hobel zu fahren. Nochmals vielen Dank an das Team von Zweirad Norton!
Viele Grüße aus Traisa
Wolfgang

Herzlichen Dank für eure gelungene Veranstaltung!

Hallo Axel und Team,
ich möchte mich herzlich bei euch allen für die gelungene Veranstaltung bedanken.
Natürlich wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015.
Euer Motorradfreund und Kunde
Alfred

War das ein Wochenende bei Zweirad Norton!

Im Ausstellungsraum sind viele wunderbare Umbauten (meist GS´se oder auch RT´s) zu finden sowie diverse faszinierende Gespanne. Eine ganze Wand in einem anderen Raum dient der Ausstellung von Touratech und Kahedo-Sitzbänken – genau, wie ich für meine GS eine suche.
Die große Werkstatt von Zweirad-Norton war für diesen Samstag ausgeräumt worden und als Veranstaltungsraum für die Multimedia-shows vorbereitet.
Schon zu Beginn um 11.30 Uhr war die „Werkstatt“ bis auf den letzten Platz gefüllt und Roman Wusch schilderte in seiner packenden Diashow und Vortrag die BMW GS Trophy , die 2014 in Kanada stattfand – einfach packend!
Bis zum zweiten Vortrag mit Mediashow „Ladakh. Mit dem Motorrad auf das Dach der Welt“ , der um 14 Uhr begann, war der Parkplatz von Zweirad-Norton mit weit über hundert teilweise exotischen Eigenbauten auf Basis BMW, meist aber mit veredelten GS´sen gefüllt. Es machte wirklich Spaß, sich die Maschinen zwischen den Vorträgen intensiv anzusehen und mit den Besitzern zu plaudern.
Der zweite Vortrag beschrieb eine geführte Reise durch die Himalaya-Staaten auf Royal Enfields – ein Abenteuer, das Ingo Pütz sehr versiert und kurzweilig beschrieb.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Zweirad-Norton die mehrere Hundert Besucher den ganzen Tag über auch noch sehr gut bewirtete. Ein sehr sympathischer Betrieb, der weiß, wie man mit Kunden umgeht!
Michael

Ich bin begeistert...

DER LADEN !!! Endlich mal eine Werkstatt in der man etwas von Motorrad-Gespannen versteht und mit Liebe und Know-how an die Fahrzeuge herangeht. Ich bin begeistert mit welchem Herzblut und welcher Begeisterung Ihr hier arbeitet. Einmal Zweirad Norton …… immer Zweirad Norton! Danke, Wolfi für Deine Hilfe heute und die wiedergefundenen 20 PS :-)
Konrad

Toller Service!!! Vielen Dank dafür!!!

Ich möchte einfach nur danke sagen für den super Service!

Ich war am 9.6. bei Euch um eine KaHeDo Sitzbank Probe zu fahren. Leider war
die Zeit etwas knapp und die Probefahrt etwas kurz.
Im Eifer des Gefechts hatte ich meinen Ausweis bei Euch vergessen und die Qualität der Sitzbank
wurde mir erst schlagartig klar, als ich mit meiner Originalen nach Hause fahren musste.

Am Di. den 13. habe ich die KaHeDo Sitzbank telefonisch bei Volker bestellt
mit der Bitte den Ausweis dem Paket beizulegen.

Am Freitag den 16. kam das Paket an mit Sitzbank und Ausweis und der Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Toller Service!!! Vielen Dank dafür!!!

Viele Grüße aus Heusenstamm
Klaus

Den Umbau kann und werde ich weiterempfehlen

BMW GS 1200, Hyperpro Tieferlegungskit.

Hallo Herr Funke,

ich habe bei Ihnen mein Motorrad etwas tiefer legen lassen. Federn getauscht.
Danke noch mal für die gute Beratung, hat alles gut geklappt.

Nach einer ausgedehnten Probefahrt in Italien bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch mit Gepäck hat es gut geklappt, bis auf einen Aufsetzer der Fußraste, das wäre aber sicher auch ohne den Umbau passiert.
Ich komme jetzt etwas besser auf den Boden. Das mit dem Haupt- und Seitenständer klappt auch ohne Probleme. Den Umbau kann und werde ich weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf B.

All of the advice has been honest

I have been coming to Zweirad Norton since about 2008. I have had mechanical work done on my 2008 BMW. I have purchased motorcycle equipment, apparel, and other riding gear from Zweirad Norton.

All of the advice has been honest. Axel and his staff are not pushy. He and his staff are always considerate and try to provide the best advice they do not pressure me to buy stuff that wasn’t necessary. Everyone in the company is friendly, pleasant, professional, and competent.

I highly recommend them for all things related to motorcycles.

Kind regards
John-Scott

Besten Dank für die Big-Bore-Fitnesskur

Weil nur mehr auch wirklich mehr ist … Der alte Herr und sein Big-Bore-Kit
Nach jeder Tour und bei jeder Ausfahrt fing mein Vater wieder davon an.
“Deine HP2 geht schon besser … zu zweit und mit Gepäck wäre mehr Drehmoment schon schön …”
So oder so ähnlich haben viele Gespräche begonnen oder wurden so beendet.

Da hilft nur eins. Nägel mit Köpfen machen!
Axel anrufen, Termin vereinbaren, Umbau über den Winter, einfahren, optimieren, Spaß haben!

Was hat sich an der GS verändert?
Upgrade von Hubraum und Leistung, alles legal und eingetragen vom Axel. Von außen nicht zu erkennen, bei Fragen zu den Details einfach an Axel wenden.

Was hat sich an meinem Vater verändert?
Noch mehr grinsen, noch mehr Spaß an seiner GS und keine Diskussion mehr über Leistung oder Drehmoment. Über Leistung spricht man nicht, die hat Man(n)…

Feedback zum Umbau:
Das Plus an Leistung ist gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist das Drehmoment aus dem Keller.
Wo früher in engen Kehren der 1. Gang nötig war um die voll Fuhre den Berg hoch zuschieben,
ist heute der 2. Gang vollkommen ausreichend. Dadurch wird der Boxer nicht so nervös und kippelig, sondern brummt schön entspannt und sonor den Hang hinauf.
Bei Überholmanövern muss nicht hektisch runter und wieder hoch geschaltet werden, man lässt den Gang einfach drin.
Persönlich gefällt mir am besten, dass jetzt mit der Dicken bei halb vollem Tank Power-Wheelies möglich sind (das bleibt aber unter uns;-).
Ok, an meine HP2 (nur 200kg, weniger Schwungmasse, …) kommt die Dicke nicht ganz ran,
aber über weite Strecken sind sich die Boxer fast ebenbürtig und die Big-GS kommt dabei mit weniger Vibration aus.

Einziger Wermutstropfen ist der höhere Verbrauch.
Wobei man leider nicht 100%ig sagen kann, ob es an der Maschine oder am Fahrer liegt.
Mein Vater sagt bei “gefühlt” gleichem Fahrstiel und Gasstellung braucht sie nach dem Umbau etwas mehr Sprit. Ich sage: “Wenn man ihr gibt, dann nimmt sie auch!” Mehr Hubraum, mehr Drehmoment, mehr Leistung, mehr Fahrspaß, …
Mal ganz ehrlich, wer interessiert sich bei einer GS Adventure mit 33l Tank ob da 0,5l/100km mehr oder weniger raus laufen. Das fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht.

Zusammenfassung:
Wen es nach etwas mehr Schub bei seinem echten Boxer (ohne LC) dürstet, wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Durch aus empfehlenswert.
Besten Dank an Axel und die Truppe für eine gelungene Fitnesskur für Vaters’ GS !!!
Euer Tom

Macht wieder richtig Spaß!

Hallo Axel,
Gruß und Dank an Deinen Meister. Bin seit Montag mit der gelben G/S in der Uckermark unterwegs. Läuft wie eine Eins. Saft und Kraft in allen Drehzahllagen – macht wieder richtig Spaß!
Ab Donnerstag geht’s in den Bayerischen- und den Böhmerwald. Da werde ich sie mal in den Höhenlagen der Mittelgebirge testen ;-)
Gruß
Uwe.

Zum Seitenanfang