#actportugal #actzweiradnorton

ACT Portugal Zweirad Norton

5 Etappen, 65% Offroad, 100% traumhaft

#actportugal #actzweiradnorton

Aus eigener Erfahrung wissen wir: die ACT-Portugal-Tour ist ein Traum.
Vom gebirgigen Norden Portugals bis an die Küste im Süden. In 5 Tages-Etappen zeigt Dir die Tour auf insgesamt 1250 km die vielfältige Landschaft Portugals. Durch grüne Täler, über von Bäumen gesäumte Berge und vorbei an goldfarbenen Feldern. Entlang Jahrhunderte alter Pfade und über das Kopfsteinpflaster der engen Dorfstraßen. Portugal hat eine reiche Geschichte und das Hinterland, durch das die Route führt, ist touristisch wenig erschlossen. Wir haben uns in Portugal noch ein paar Tage mehr gegönnt und wissen, dass wir wiederkommen werden.

Spektakuläre Landschafts-Eindrücke werden Dich begeistern.
Die Tour ist sehr gut per GPS und Karten-Material aufbereitet. Und das Schönste – Du entscheidest selbst, welche Route Du wählst. Deiner Tagesform und Deinem fahrerischen Fähigkeiten entsprechend. Durch die variable Streckenführung machen die Etappen Anfängern aber auch erfahrenen Enduristen Spaß.
Im Norden führt der Track auf bis zu 2000 Höhenmeter – da kann es im Herbst und Winter frisch sein. Weiter in Richtung Süden führt die Tour fast bis auf Meeresspiegel.

Der ACT-Portugal ist das ganze Jahr befahrbar. Portugal ist im frühen Frühjahr, Herbst und Winter im Vergleich zu unseren Breitengraden sehr mild. Im Sommer wird es in den Ebenen sehr heiß.

Der ACT-Portugal ist der ideal Einstieg ins Offroad-Touring.
Durch die flexible Streckenführung kannst Du dieses Abenteuer auch mit wenig Training meistern. Alle mit ausreichender Praxis im Offroadfahren haben auch ihren Spaß. Strecken-Abschnitte mit Herausforderungen stehen zur Auswahl. Allerdings, wer nicht oft auf Offroadstrecken unterwegs ist, wird sich auf über 1200 km auch über entspannende Strecken freuen.

Abseits touristischer Pfade und trotzdem nah Land und Leuten.
Portugal ist bekannt für seine freundlichen Menschen, besonders gutes Essen und wundervolle Weine. Entspannung und Genuss kommen garantiert nicht zu kurz. Das Angebot zur Einkehr ist reichlich. Und am Ende der jeweiligen Etappe erwarten Dich Restaurants, Hotels, Pensionen und Campingplätze. Ganz nach Deinen Vorstellungen.

Ist die Route in Portugal auch Tourer zu empfehlen?

Da gibt es von mir ein klares JA als Antwort. Lass Dir die wundervolle Landschaft entlang des ACT-Portugal nicht entgehen. Klar, Du kannst mit Tourenmotorrad und Straßenbereifung nicht die Offroadstrecke fahren. Die Streckenführung kann aber so gewählt werden, dass Du Onroad und auch zu zweit die touristischen Etappenpunkte anfahren und genießen kannst.
Es gibt links und rechts der Strecke so viel zu sehen. Du durchquerst die schönsten Landschaften und kannst die Gastfreundschaft der Portugiesen genießen. Das lohnt sich in jedem Fall.

Herzlich willkommen auf dem ACT-Portugal

Du willst die ACT-Portugal-Tour auch fahren? Wir unterstützen Dich dabei gerne. Alles, was Du für die Tour brauchst, erhältst Du bei uns #actzweiradnorton. Nutze unsere Info-Veranstaltungen und Track-Trainings. Darüber hinaus sind wir Dir bei der Team-Bildung und beim Transport behilflich.

Galerie

#actportugal #actzweiradnorton
#actportugal #actzweiradnorton
#actportugal #actzweiradnorton
#actportugal #actzweiradnorton
#actportugal #actzweiradnorton
#actportugal #actzweiradnorton
Zum Seitenanfang